Vereinigte Arabische Emirate / Oman

Emirate 2008


» Glitzerwelt



[die Wüste blüht]



» Juba im Südsudan
oben

Am Jebel Qatar im Oman


Die Bergwelt des Oman
Im Landesinneren der Emirate liegt die Oase AlAin - 1 Autostunde von Dubai und AbuDhabi entfernt. Gleich hinter der Stadt ist die Grenze zum Oman und dem Ort Buraimi. Hier beginnen die Berge. Der Jebel Hafeet (siehe 2007) liegt noch auf Staatsgebiet der Emirate. Ein weiterer Bergstock der Jebel Qatar liegt schon mitten im Oman. Mit Tagesvisum kann die Grenze leicht überquert werden. Ein paar Kilometer durch Buraimi und dann folgt die Einsamkeit der Berge, die urplötzlich aus der Wueste aufsteigen. Weil es 2 Monate zuvor Jahrhundertregen gab blühte die Steinwüste noch und auf über 1000m gabs noch Wasserreste.


Endlich wieder Berge - auf Pfaden die kaum ein Mensch vorher betreten hat






































Rechtzeitig zum Sonnenuntergang zurück beim Auto





oben





» es geht in den Südsudan














home     oben   zurück zum Inhalt